PINwand

Vorteile der Mitgliedschaft im LkT Baden-Württemberg,

Tanzsportverband und Sportbund


LkT Baden-Württemberg aktuell im TBW...

BkT ist online.....


LkT-BW jetzt auch in Facebook zu finden.

Unsere facebook-Seite haben wir offline geschaltet
Aufgrund der Unsicherheit, wie facebook mit Nutzerdaten umgeht, haben wir uns entschlossen,
unsere facebook-Firmenseite offline zu schalten. Die DSGVO sieht vor, dass Nutzer ein Recht
auf Information haben, was mit Ihren persönlichen Daten geschieht, das ist bei facebook
momentan nicht gegeben. Einen guten Überblick der aktuellen Lage bietet u.a. ein Artikel
vom 11.06.2018 der FAZ-Online.


Dezember 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse der 42. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport am 09./10.03.2013 in Halle (Westfalen)

 

Für Vereine des Landesverbandes für karnevalistischen Tanzsport (LkT) Baden-Württemberg gab es am vergangenen Wochenende einen Deutschen Meistertitel und einen Vizemeister.

 

Deutscher Meister im Schautanz der Junioren (11 bis 15 Jahre) wurde die Burgaugarde der Sängervereinigung Karlsruhe-Knielingen „Die Holzbiere“ mit ihrem Thema „Auf zu neuen Ufern“, die exzellent und mit einem Augenzwinkern vertanzte Geschichte der Entdeckung Amerikas durch Christopher Kolumbus. Mit diesem Titel holte die sympathische Gruppe das bisher noch nicht erreichte Triple aus Badischem Meister, Süddeutschem und Deutschem Meister.

 

Zuvor hatte diese Garde im Marschtanz punktgleich mit der Prinzengarde aus Baunatal auf dem 3. Platz gelegen, musste sich aber im Streichergebnis bei 633 Punkten gegenüber 635 Punkten der Baunataler um 2 Punkte geschlagen geben und den vierten Platz belegen. Trotzdem waren die Aktiven mit ihrem Abschneiden im Marsch zufrieden und setzten dann im Schautanz erfolgreich alles auf eine Karte und lagen 5 Punkte vor dem Vizemeister.

 

Vanessa Baranowski vom TSV Wiesental-Dettenheim musste sich der altershalber zu den Junioren aufgestiegenen bisherigen Deutschen Meisterin der Jugend, Lina Wolf aus Schwabach, um 2 Punkte geschlagen geben, kann aber mit ihrem Deutschen Vizemeistertitel zufrieden sein.

 

Die Gesamtliste der Starter des

LkT Baden-Württemberg: